Donnerstag, 22. April 2010

Alltag in Hamburg

Klingt doch spannend, ne :)

Ich möchte euch eine stinknormale Kalle-Kajsa-Pär-Heike-Woche schildern. Und weil sie so normal ist, will unsere tolle Kamera keine Fotos bereitstellen. Diese kommen etwas später.

Mo
Kindergartentag für Kajsa und Arbeitstag für Pär. Nach dem Aufstehen geht es in einem mehr oder minder geordneten Chaos kurz vor 9 Uhr zum Kindergarten. Da hat Pär meistens schon eine Stunde fleißig gearbeitet. Kalle und ich gehen einkaufen und machen bestimmt irgendwo halt um einen Latte zu trinken (Montags darf man das!). Nach dem Essen macht Kalle einen Mittagsschlaf und wacht kurz nach 14 Uhr wieder auf, damit wir schnell zu den Flitzepiepen eilen können, um Kajsa abzuholen. Auf dem Nachhauseweg kommen wir am Spielplatz vorbei (stop) oder auch bei Budni (Stop) oder auch bei beiden. Gegen 17 Uhr ist Pär auch auf dem Heimweg. Kaum steht Papa-Pär in der Tür hat er 2 kreischende Kinder auf dem Arm und versucht gleichzeitig sein Hemd zu wechseln bevor Kalle seine Schnotternase daran abwischt.

Di
Im Kindergarten macht Kajsa heute Sport. Kalle und ich gehen zur schwedischen Spielgruppe. Da wird erst gesungen und dann gibt es zur Belohnung kanelbullar. Auf dem Weg nach Hause schläft Kalle ein und das Mittagessen wird verschoben. Statt Spielplatzstop gehen wir in den Garten und sähen Rasen.

Mi
Heute kommt Silke in den Kindergarten und macht Musik. Das ist Kajsas Lieblingskindergartentag. Kalle und ich gehen in die Elternschule und quatschen mit anderen Mamas und Kalle sucht sich neue Freundinnen. Am folgenden Singen und Bücher anschauen ist Kalle selten interessiert. Er ist einfach immer wieder weg.

Do
Im Kindergarten gehört Kajsa zu den Großen und seit einiger Zeit dürfen diese immer mal etwas alleine machen. Heute sind sie einkaufen gegangen. Das haben Kalle und ich dann auch erledigt und zu Hause wurde mal wieder gewaschen, Staub gesaugt, gekocht,... Irgendwie vergeht die Zeit doch immer bis es wieder halb 3 ist. Und dann holen wir Kajsa ab. Vielleicht treffen wir danach Freunde oder fahren mit dem Bus und schauen uns etwas an.

Fr
Heute ist Freitag - Kindergartenfreitag - nur Pär muss arbeiten gehen. Wir 3 anderen gehen entweder auf den Isemarkt und kaufen leckere Natas, frische Kartoffeln oder Tulpen oder fahren zu IKEA, in den Zoo oder sind bei uns im Garten und zupfen Unkraut. Kajsa konnte sich nicht entscheiden, was sie morgen am liebsten machen würde. "Mama, das müssen wir morgen einfach mal sehen."

Wochenende
Freitag für alle. Auf dem Programm stehen Ausflüge, Spielen, lecker Essen, in Haus und Garten basteln, Freunde und Familie treffen.

Klingt doch wirklich alles stinknormal, ne. Aber uns machts Spaß.

2 Kommentare:

  1. Ach mensch ... eine kleine "stinknormale" Familie. Schön so. Schönes Wochenende aus Zürich. Göran

    AntwortenLöschen
  2. Härliga, dyrbara dagar med barnen innan "jobbstressen" börjar. Tänk om det vore lika lätt att prata tyska som att läsa.......
    Farmor

    AntwortenLöschen